Impressum :

Über den Sinn und Unsinn dieses oder jedes Domain-Namens lässt sich sicher genau so streiten, wie über Kunst und Musik. Weiterhin ist es ebenso fraglich, private Daten, wie Bilder und Adressen, im Netz zu parken. Welche Verwicklungen sich hieraus ergeben können, weiss niemand zu sagen. Ich vertraue einfach darauf, dass wenn man Daten geheim halten will, diese nur so öffentlich wie irgend möglich gezeigt werden müssen.

Ich sehe die domain www.rabula.de als rein privates Vergnügen des Umganges mit dem Medium WEBSITE. Hier kann ich mich im gegebenen Rahmen von lediglich 2 Mbyte Speicherplatz versuchen, "html-technisch auszutoben". Wenn es dann sogar noch Leute gibt, die sich das entstandene Produkt mit Freude betrachten, was mehr ! Wer nicht mag, weiss sicher, wie man zu einer anderen SITE gelangt.

Etwas zur Entstehung dieser Seite :

Der Versuch, mit sog. "intelligenten" Programmen, diese Seite(n) zu erstellen, brachte ausser hohem Speicherplatzbedarf nur befriedigende Ergebnisse. Den Aufbau eines Framesets und einige kleine Besonderheiten habe ich mir auf der SITE von selfhtml abgeschaut. Selfhtml kann man einfach nur empfehlen. Diese riesige Dokumentation, geschrieben wie selbstverständlich ebenso in html-code, brachte für meine eher bescheidenen Ideen immer eine passende Lösung. Man muss natürlich mit einem ascii-Editor (auf PC) oder dem Programm vi (verfügbar auf UNIX-Plattformen wie Linux) umgehen können. Alle Textseiten habe ich äusserst bequem mit dem NETSCAPE-Editor erstellt. Der hat, was Textverarbeitung angeht, zwar noch einige Macken, kann aber in Zukunft gängigen Textverarbeitungsprogrammen sicher Konkurrenz machen. Mehr braucht der Mensch nicht !

Mario Richter        Mai 2002


zurück zur Hauptseite